Unsere Sponsoren

Alle unsere Projekte werden erst durch die freundliche Unterstützung unserer Sponsoren möglich. Wir bedanken uns herzlich dafür.

Unsere Kooperationspartner

 Wir danken unseren Kooperationspartnern herzlich für ihr Engagement. 

Freunde & Förderer

Es gibt eine ganz präzise Antwort, wenn man mich nach meinem Herzensprojekt fragt: es ist die Arbeit des Vereins „Aktiv gegen Brustkrebs e.V.“, die ich nicht nur durch Sponsoring unterstütze, sondern auch aktiv, seit 2019 als Schatzmeisterin des Vereins. Schon mein Vater, Vincenzo Li Pira, Firmengründer unseres Familienunternehmens LiPi GmbH, hat über Jahrzehnte karitative Organisationen unterstützt. Diese Tradition setze ich sehr gerne fort. Zu meiner ehrenamtlichen Arbeit bei Aktiv gegen Brustkrebs kam ich 2019, nachdem wir zu unserem 45. Firmenjubiläum den Verein mit einer Spende bedacht hatten. So entstand der persönliche Kontakt zur Vereinsgründerin Dr. Gabriele Bonatz. Der damaligen Anfrage nach einem persönlichen „Sponsoring“ in Form tätiger Mitarbeit bin ich sofort gerne nachgekommen und seitdem im Vereinsvorstand aktiv tätig.

Angelika Li Pira

Angelika Li Pira

LIPI Bauelemente GmbH

Warum ich spende? Nach der Genesung meiner damals erst 31-jährigen Tochter bin ich dem Verein beigetreten. Von der niederschmetternden Erstdiagnose über die Chemotherapien, Operationen bis hin zur Bestrahlung und dem anschließend aufgetretenen Rezidiv, was die Prozedur von vorne beginnen ließ, sind meine Tochter und auch ich die ganze Zeit mehr als fürsorglich betreut worden. Es ist uns ein Anliegen, etwas zurückzugeben.

Barbara Flehmig-Stachowitz

Barbara Flehmig-Stachowitz

ST Transporte

"Es zeigt sich immer wieder, dass Vorsorge nicht nur in finanziellen Belangen sehr bedeutend ist, sondern insbesondere auch bei der gesundheitlichen Prävention! Die Arbeit des Vereins „Aktiv gegen Brustkrebs e.V.“ ist daher so wichtig, weil der Verein mit seinem Engagement und seinen Aktivitäten hierauf aufmerksam macht sowie an Brustkrebs erkrankte Frauen unterstützt, sie berät und Hilfe anbietet! Seit vielen Jahren unterstützen wir als Filiale der Deutschen Bank vor Ort „Aktiv gegen Brustkrebs e.V.“ nicht nur finanziell bei der Durchführung des jährlichen Brustkrebslaufes, sondern auch im Rahmen unseres ehrenamtlichen, gesellschaftlichen Engagements mittels unserer „Social Days“. Wir wünschen dem Verein „Aktiv gegen Brustkrebs e.V.“ weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit!"

Stefanie Schmidt-Gogol

Stefanie Schmidt-Gogol

Deutsche Bank

Die Unterstützung des Vereins Aktiv gegen Brustkrebs e.V. ist uns als VfL Bochum Leichtathletik e.V. ein wichtiges Anliegen, denn bei uns steht der Breitensport im Fokus. Unser Ziel ist es möglichst viele Kinder und Erwachsene in Bewegung zu bringen. Seit nun mehr als 10 Jahren richten wir gemeinsam den Lauf Aktiv gegen Brustkrebs aus. Außerdem bieten wir regelmäßig Nordic-Walking-Kurse an. Mit beidem ist es uns wichtig zu zeigen, dass Sport und Bewegung viel zur Gesundheitsprävention beitragen kann.

Thilo Haarmann

Thilo Haarmann

VfL Bochum Leichtathletik