Am 11. Dezember 2024 ist unsere 2. Vereinsvorsitzende und Pink Lady Doris Scharfen unerwartet verstorben.

Viele Jahre lang hat Doris, in ihrer Funktion als Pink Lady, Patientinnen begleitet, beraten und ermutigt. Immer mit einem großen Herzen für die Frauen und ihre Sorgen und Bedürfnisse. Dabei war sie immer offen für alle Fragen der Frauen, ihre zugewandte Art schaffte schnell ein Vertrauensverhältnis.

Darüber hinaus war Doris viele Jahre lang unsere 2. Vereinsvorsitzende. Gemeinsam mit ihr haben wir seit der Pandemie eine Menge neue Angebote für die Patientinnen auf den Weg gebracht. Doris hatte viele inspirierende Ideen, wie zum Beispiel ein monatliches Kaffeetrinken für Frauen. Bis kurz vor ihrem Tod hat sie die Gruppe begleitet und hatte viel Freude an diesen monatlichen Treffen. 

Noch im September 2024 haben wir gemeinsam mit Doris einen schönen Ausflug, einen Wohlfühlnachmittag, mit den Frauen unternommen. Auch an der Idee gemeinsamer Ausflüge war Doris maßgeblich beteiligt. Sie hat den Nachmittag bei schönstem Wetter sehr genossen und plante mit uns schon den nächsten Ausflug.

Wir sind sehr traurig über Doris Tod. Es ist für den Verein und für uns alle persönlich ein großer Verlust. Ihre zugewandte Art, ihr Interesse an den Menschen und ihre positive Energie werden uns immer in Erinnerung bleiben.