Ungewohnt früh dürfen wir uns dieses Jahr auf den Solidaritätslauf von „Aktiv gegen Brustkrebs“ freuen. Bereits am 14. April heißt es im Stadtpark: Walken oder Laufen, für mehr Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs und die therapeutische Bedeutung von Sport!

Sowohl bei einer Erkrankung als auch zur Vorbeugung gilt: Regelmäßige Bewegung im Freien tut gut und hilft – vor allem in Gemeinschaft! Gleichzeitig setzen die Teilnehmenden beim Stadtparklauf ein schönes Zeichen, ganz ohne Zeit- und Konkurrenzdruck. Schön, dass voraussichtlich auch der TeddyRun – „Aktiv für Löwenzahn“ – wieder stattfindet. Erstmalig konnten hier im letzten Jahr Kinder mitmachen und so Spenden für den gleichnamigen Kinder- und Jugendhospizdienst sammeln.

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und dem Lauf großen Erfolg! Herzlichen Dank allen Verantwortlichen für die Organisation und die wichtige Arbeit, die sie das ganze Jahr im Verein leisten.

Ihr

Thomas Eiskirch